Spenden erwünscht

’’ Tradition heißt nicht, Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.‘‘
Jean Jaurès

Für seine ehrgeizigen Vorhaben braucht der unser Verein natürlich auch das nötige Geld. Insbesondere der Druck und Vertrieb des jährlichen Mitteilungsbandes ist mit erheblichen Unkosten verbunden.

Trotz der ehrenamtlich geleisteten Mitarbeit entstehen uns auch diverse Sachkosten. Um unsere Arbeit dauerhaft aufrecht erhalten zu können, sind wir neben den bewußt niedrig bemessenen Mitgliedsbeiträgen auch auf ihre Spenden angewiesen.

Wir bitten daher sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen um freundliche Unterstützung unserer gemeinnützigen Tätigkeit.

Durch Bescheid des Finanzamtes ist der Verein berechtigt, für eingehende Spenden entsprechende Spendenbescheinigungen auszustellen. Darüber hinaus sind auch die Mitgliedsbeiträge steuerlich abzugsfähig.

Bitte erfragen Sie die aktuelle Kontoverbindung beim Vorsitzenden oder beim Schatzmeister.

Bildquellenangabe: Rainer Sturm / pixelio.de